Materialien die wir verarbeiten

Gelbgold  -  Weissgold  -  Roségold  -  Rotgold

Wir arbeiten fast ausschliesslich in 750er (früher 18 Karat) Goldlegierungen. Die 750er Lgierungen haben alle eines gemeinsam. Die Basis bildet immer 3/4 Feingold (oder eben 750 Promille). Der restliche Viertel beinhaltet bei Weissgold vorallem Palladium, was dem Gold die weisse Farbe gibt, und bei den Farbgoldlegierungen Kupfer und Silber. Auf Wunsch verarbeiten wir auch höher legiertes Gold, wie 916er oder 999er Legierungen.

 

Platin

Platin ist das bekannteste Edelmetall der Familie der Platin-Metalle. Platin zeichnet sich durch sein sehr hohes spezifische Gewicht, seine helle Farbe und seiner Reinheit aus. Platin Legierungen haben im Normalfall eine Reinheit von 950 Promille.

 

Palladium

Palladium gehört ebenfalls zur Familie der Platin-Metalle. Palladium verleiht dem Weissgold seine helle Farbe. Es wird aber auch als eigenständige 950er Legierung verarbeitet und bietet zum Weissgold eine tolle Alternative!

 

Silber

Silber, das schönste der weissen Edelmetalle zeichnet sich durch sein schon beinahe warmes Weiss aus. Leider sind die üblichen 925er Legierungen sehr weich, was einem Schmuckstück schon nach kurzer Zeit anzusehen ist.

 

Carbon

Carbon ist ein Material das aus Kohlefasern gewickelt und anschliessend mit einem Epoxid-Harz verdichtet wird. Ganz ausgehärtet lässt sich das Carbon durch sägen, feilen und fräsen in wunderschöne Formen verarbeiten. Die gewickelten Fasern ergeben dabei eine phantastische Maserierung auf der Oberfläche. Carbon gehört nicht zu den Edel-Materialien, wird von uns aber wegen seinem schönen Aussehen und seiner enormen Härte sehr geschätzt und oft verarbeitet. Carbon lässt sich vorzüglich mit sämtlichen Edelmetallen kombinieren.

 

Edelsteine

Edelsteine, sie funkeln und glitzern in sämtlichen Farben. Ob als absoluter Mittelpunkt eines Schmuckstückes oder als feiner Akzent, mit Edelsteinen lassen sich edle freundliche und fröhliche Farbtupfer setzen.

 

Perlen

Ganz im Kontrast zu den hart glitzernden Edelsteinen besitzen die seiden glänzenden Perlen eine Art mystische Schönheit. Ihr ruhiges und edles Aussehen verdanken sie der obersten Lüsterschicht, die einem das Gefühl vermittelt, das Licht werde von der Perle aufgenommen und von innen wieder ausgestrahlt.

 

Emotionsdiamanten

Diamonds are the girl's best friend!!! Wenn der Diamant dann noch etwas ganz persönliches beinhaltet, wird aus einem schönen Schmuck ein emotionales Erlebnis. Lassen Sie sich überraschen! Emotionsdiamanten sind ökologisch, konfliktfrei und zertifiziert!

 

Unser Credo ist es, auch mit einwandfreiem Oekogold zu arbeiten. Fragen Sie uns danach.